Matthias Reim: ‚Schleudere Songs derzeit nur so raus‘

STOCKACH (FIRSTNEWS) – Vor einem Jahr (23.03.2018) hat Matthias Reim sein aktuelles Album „Meteor“ rausgebracht. Und der Schlagersänger bastelt derzeit schon fleißig an einem neuen Werk, in seinem hauseigenen Studio daheim in Stockach am Bodensee. FIRSTNEWS hat ihn zuhause besucht und mit ihm über die aktuellen Albumarbeiten gesprochen. Matthias Reim verriet im Exklusiv-Interview: „Ich sitze dran und bin höchst kreativ, also kreativer als die letzten Jahre. Ich habe so schöne Ideen, was sehr witzig ist. (…) Im Moment habe ich eine Phase, in der ich die Songs nur so rausschleudere – und sie sind wirklich alle anders. (…) Und ich gucke nicht in die Charts oder nach Trends oder nach: ‚Wer macht jetzt gerade wie was?‘ , sondern das nächste Album mache ich einfach so, wie ich Lust habe.“ 

Das aktuelle Musikvideo zu dem Song „Nicht verdient“ von Matthias Reim und Michelle gibt es jetzt übrigens mit alternativem Ende.


Quelle: Firstnews Foto: Siegfried Purschke